Diskussion:Junkers Ju 488

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

am Anfang des Artikels herausstellen, daß sie nie fertig gebaut wurde[Quelltext bearbeiten]

Der Beginn „Bei dem Flugzeug Junkers Ju 488 handelt es sich um ...“ ist irritierend, weil der Eindruck erweckt wird, das Flugzeug hätte es zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich gegeben (tatsächlich wurde meines Wissens doch nicht einmal ein Prototyp fertiggestellt?). Dann sind noch zwei Schreibfehler drin: "Die Maschinen war eine Weiterentwicklung ..." ist "Die Maschine war" (ganzes Flugzeug) gemeint oder "Die Maschinen waren" (Triebwerke)? Außerdem "Der Einführung sollte noch im Sommer des Jahres 1945 erfolgen." ist "Die Einführung" (Flugzeug) oder "Deren Einführung" (Triebwerke) gemeint? -- Zopp 17:50, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Motorisierung: BMW oder Jumo?[Quelltext bearbeiten]

Die Einleitung nennt BMW-Motorisierung, in der Tabelle sind Jumo-Motoren erwähnt. Was stimmt? --FlyMetalBird (Diskussion) 22:21, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]