Diskussion:Justizanstalt Wien-Josefstadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist derzeit ein Mischartikel, in dem Gerichtsgebäude und Gefängnis unter einem behandelt werden. Man sollte den gerichtlichen Aspekt ein wenig verstärken oder allenfalls in einem eigenen Artikel behandeln. Ersteres wäre vorzuziehen. Robert Schediwy 09:43, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

In meinen Augen (als Artikelersteller) wäre eher zweiteres vorzuziehen, da ich den Artikel ursprünglich als ausschließlich Strafvollzugslastig angelegt habe. Ich wäre also dafür, einen weiteren Artikel zum Landesgericht für Strafsachen, Wien anzulegen, dort jegliche Sensationsprozesse etc. unterzubringen. Was meinst du dazu? Lg Plani 00:29, 23. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vom Artikel hierher kopiert:

Der Webauftritt der Justizanstalt Josefstadt ist falsch. Für den Bau war nich Kaiser Franz Josef I. verantwortlich sondern Kaiser Frranz I. Geht sich datumsmäßig gar nicht anders aus!!!!!! (nicht signierter Beitrag von 81.217.78.87 (Diskussion | Beiträge) 15:27, 13. August 2009 (CEST))

--Hukukçu Disk. 15:31, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, das hab ich damals auch so geschlussfolgert, drum steht's ja bei uns im Wikipedia-Artikel auch so drinnen. Was die vom Justizministerium auf deren Seite stehen haben, können wir nunmal nicht beeinflussen... Aber danke trotzdem für den Hinweis. Beste Grüße, Plani 17:27, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]