Diskussion:Körrenzig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verkehr - Beitrag über Linnich entfernt (oder soll etwa in JEDEN Ortsartikel der nächstgelegene Bahnhof eingefügt werden?

Hallo,

Da würde ich doch mal spontan JA sagen - die nächstgelegenen Autobahnausfahrten od. Flughäfen werden bei den meisten Ortsartikeln ja auch angegeben.

Gruß, Michael Bienick 19:50, 17. Feb. 2007 (CET)


Völlig richtig, Michael. Gruß Karl-Heinz 19:54, 17. Feb. 2007 (CET)

Hallo ihr beiden, glaubt ihr nicht, dass ihr eine etwas zu stark auf die Eisenbahn fokussierte Sichtweise besitzt? Könntet ihr nicht vielleicht auch in JEDEN Ortsartikel den nächstgelegenen Airport, Seehafen und (im Hinblick auf die Zukunft) den nächstgelegenen Weltraumbahnhof aufnehmen? Also BITTE! (oder habe ich etwa einen Smiley übersehen oder die Tatsache, dass Karneval ist? Dann sorry!) --Tonweya 20:08, 17. Feb. 2007 (CET)
Ich sehe das genauo wie Tonweya. Der hat allerdings vergessen auf den nächstgelegenen Weltraumbahnhof hinzuweisen. Falls denn mal ein Körrenziger in das All fliegen will...Gruß bodoklecksel 20:13, 17. Feb. 2007 (CET)

Im Hinblick auf einen möglichen Wiederaufbau der Verbindung Linnich - Baal halte ich die Bahnhofsinfo für angemessen... (Michael Bienick 20:18, 17. Feb. 2007 (CET))

Ich zitiere bei der Gelegenheit mal eben den Herrn Hans-Peter Nießen, Geschäftsführer der Rurtalbahn:

"Das wichtigste Ziel für die [Expansion der Rurtalbahn] ist eine Wiederbelebung ehemals vorhandener Verbindungen. Gerade hier in der Region liegen einige Strecken ungenutzt."

"Da steht sicherlich die Verbindung Baal - Linnich an vorrangiger Stelle. Hierdurch wird die Anschlussmöglichkeit an Mönchengladbach und Düsseldorf gegeben. Aber auch die Inbetriebnahme der Personenverkehre auf der im Jahre 2003 reaktivierten Strecke Düren - Zülpich - Euskirchen ist ein Ziel. Im touristischen Verkehr ist diese Renaissance bereits erfolgt. Kurzfristig gilt es, hier in Zusammenarbeit mit dem Kreis Euskirchen die Strecke vor dem Rückbau zu retten."

Gerade höre ich im Radio das Lied "Mer losse dr Bahnhof in Körrenzig, denn do jehört hä hin" − will sagen: WP ist eine Enzyklopädie, und kein Spielplatz für jedermanns Visionen. Ein „möglicher“ Wiederaufbau ist kein Faktum! Kommt auf den Boden zurück und berichtet über TATSACHEN! --Tonweya 20:50, 17. Feb. 2007 (CET)
Wenn du konkrete Pläne als Visionen ansiehst , ist das deine Sache, aber wenn du das mit Bahnhöfen/Orten wirklich so eng siehst, dann müsstze man folgendes aus verschiedenen Artikeln auch streichen:

Heinsberg:

Heinsberg verfügt über eine Anbindung an die Autobahn A46 in der Nähe des Ortes Dremmen.

Geilenkirchen:

Die Autobahn A 46 beginnt/endet nur wenige Kilometer nordwestlich zwischen Geilenkirchen und Heinsberg.

Wassenberg:

Wassenberg ist über die Landstraße L117 mit der Anschlussstelle „Hückelhoven-West / Wassenberg“ der Bundesautobahn 46 (Heinsberg–Düsseldorf) verbunden.

usw. ... Michael Bienick 21:24, 17. Feb. 2007 (CET)