Diskussion:Körschtalviadukt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Höhe der Brücke?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe schon auf verschiedenen Seiten vergeblich nach Höhenangaben über die Körschtalbrücke gesucht, aber bisher nichts gefunden. Wenn jemand nähere Infos hat, eine Ergänzung des Artikels ist willkommen.

Die Brücke ist 55 Meter hoch, kam heute ein Bericht in der Zeitung (Stuttgarter Nachrichten) im Zusammenhang mit derzeit laufenden Renovierungsarbeiten an der Brücke. Höhenangabe habe ich eingefügt. --H.A. 08:05, 12. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Mehrere Brücken mit dem Namen Körschtalviadukt[Quelltext bearbeiten]

Bald wird es aller Voraussicht nach noch eine dritte Brücke geben, die den Namen Körschtalviadukt trägt: Die geplante Eisenbahnbrücke zwischen dem Fildertunnel und dem Flughafen im Zuge des Eisenbahnprojekts Stuttgart 21. Im März fällt die Entscheidung über die Realisierung von Stuttgart 21. Mein Vorschlag für den Artikel: Falls Stuttgart 21 kommt, sollte Körschtalviadukt ein Begriff sein zur Unterscheidung mehrerer Objekte, z.B. Körschtalbrücke (Straße), Körschtalbrücke (Eisenbahn). --Holger-2005 19:51, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Stuttgart 21 kommt, damit wird es auch die Körschtalbrücke (Eisenbahn) geben. --Holger-2005 20:53, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Klarere Trennung der verschiedenen Körschtalviadukte[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel werden 2 verschiedene Brücken beschrieben. Ich halte das für sehr verwirrend. Zumal die Geokoordinaten des Artikels sich nur auf eine beziehen. Die zweite (im letzten Absatz beschriebene) befindet sich hier: https://www.openstreetmap.org/#map=18/48.71679/9.16311 In anbetracht dessen, dass es bald eine dritte geben wird, würde es Sinn machen, wenn alle einen eigenen Artikel bekämen? --Ct2034 (Diskussion) 10:53, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]