Diskussion:K. K. Downing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Löschantrag vom 16.08.2008[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe diesen Artikel zur Löschung vorgeschlagen, weil er fast nichts über die Person und deren Relevanz aussagt, sondern fast nur in deren Besitz befindliche Musikinstrumente auflistet. Das reicht nach den Maßstäben der Wikipedia-Relevanzkriterien und von „Was Wikipedia nicht ist“ leider nicht aus, um einen eigenen Artikel über K.K. Downing zu rechtfertigen – dessen Relevanz ungeachtet dessen ja durchaus vorhanden sein mag. Wer die Instrumentenausstattung des Gitarristen Downing so gut kennt wie aus der Instrumentenliste ersichtlich ist, könnte ja vielleicht den Text auch dahingehend ausbauen, daß daraus hervorgeht, warum Downing einen eigenen WP-Artikel verdient (Einfluß, besondere Leistungen, eigene Kompositionen, Spieltechnik, etc.)? Wäre klasse. Grüße, -- frank behnsen 20:26, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wie in der Löschdiskussion bereits erwähnt habe ich die Seite ausgebaut und wurde mich somit freuen wenn der Antrag zurückgezogen wird. --CaptainThrax 20:29, 25. Aug. 2008 (CEST)--91.21.57.74 20:28, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sollte dringend aktualisiert werden, da Downing nicht länger Mitglied der Band Judas Priest ist. Vgl. http://judaspriest.com/News/Doc/KK-Downing-Retirement-Announcement.pdf (nicht signierter Beitrag von 93.204.240.145 (Diskussion) 16:18, 25. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe bei meiner Überarbeitung die Behauptung entfernt, dass «viele meinten, das zweite K im Namen stände für „Kevin“». Von diesen vielen habe ich weder bislang jemanden kennengelernt, noch konnte ich beim besten Willen irgendeinen Beleg dafür finden. Sollte es jemand von euch besser wissen, dürft ihr gern ran, aber bis dahin würde ich diese Behauptung in das Reich der Fabel verweisen. --BangThatHead 👊 👉 🧔 (Diskussion) 15:04, 27. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]