Diskussion:KISS (Zufallszahlengenerator)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wurde die Diskussion gelöscht oder was ist los? Wieso keine Beurteilung eines angeblich extrem sicheren Zufallsgenerators? (de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Zufallszahlengeneratoren). Oder was ist passiert??? (NSA? ;) ----) 31.19.65.220 16:59, 4. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

KISS ist allgemein eh nicht für kryptografisch sichere Zufallszahlen geeignet. Für statistische Tests ist er aber halt so gut geeignet, wie für ein PRNG eben überprüfbar. KISS wurde von vielen Leuten getestet, auch daher ist davon auszugehen, dass er grob funktioniert. Ein solch auffälliges Problem, wie die starke Abweichung vom arithmetischen Mittelwert, wäre sicherlich aufgefallen. Da MikeTheGuru leider seine Implementation von KISS nicht veröffentlicht hat, können wir auch nicht nachprüfen, wo der Fehler liegt. Beispielsweise wäre die mehrfache Verwendung des gleichen Seeds eine Erklärung oder auch die Benutztung von falschen Datentypen. --91.96.218.231 22:20, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]