Diskussion:KZ Lichtenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Postkartenabbi. und Briefmarken[Quelltext bearbeiten]

Habe Benutzer Radzuweit wegen der Postkartenabbi. und Briefmarken geschrieben. weil WP-Artikel eine andere Textsorte als Ersttagsbriefe oder Albumseiten sind. Halte die Art der Illustrierung hier nicht für ein Lexikon und den Gegenstand des Artikels passend.

Freundliche Grüße Asdfj 14:04, 21. Okt. 2007 (CEST) (Notiz darüber hierher kopiert, um eine Diskussion zum Thema zu ermöglichen)

Ich fand die Illustrationen gar nicht so schlecht. Wieso hast Du sie gelöscht? Weil es Briefmarken sind?Coni 00:54, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass im Artikel Adolf Hitler das einzige Bild eine Briefmarke ist. Das liegt natürlich an daran, dass man bisher kein Bild finden konnte, dass frei von Urheberrechten ist. Eine Briefmarke ist für mich immer noch viel besser als gar kein Bild. Grüße Coni 21:44, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Aufseherinnen[Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt ist m.E. zu weit vom eigentlichen Thema entfernt, obwohl inhaltlich richtig und auch interessant. Aber unter dem Link Maria Mandel kann man diese Infos auch nachlesen. Was meint ihr? --Schreiben 21:16, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

2 Weblinks führen ins Webnirvana... --Schreiben 00:22, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Langhoff / Moorsoldaten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel schreibt Wolfgang Langhoff die Autorenschaft für das Lied "Die Moorsoldaten" zu. In dem von ihm verfassten gleichnamigen Buch schreibt er deutlich davon, daß sowohl Text wie Melodie des Liedes von anderen Häftlingen, die er aber nicht benennt, stammten. --94.220.74.47 18:28, 19. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]