Diskussion:Kaesŏng

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Textüberschneidung[Quelltext bearbeiten]

Texte im angegebenen Weblink scheinen sich mit diesem zu überschneiden (Bsp.: http://www.kaesong.de/4903.html). Unklar bleibt, in welche Richtung kopiert wurde - vielleicht meldet sich ja der Autor und stellt das noch klar. -- 213.54.210.92 21:39, 6. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Auf dieser Website vom 27.02.2005 steht unter "Kaesong: Wandel durch Handel in Nordkorea?", das die Adresse http://www.kaesong.de zu dieser Zeit erst seit drei Wochen existiert hat. Der Artikel in Wikipedia wurde schon im letzten Jahr geschrieben. Also ist klar wer von wem abgeschrieben hat. -- 84.189.173.140 04:20, 23. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Ich interessiere mich nicht für korrekte Schreibweisen wenn man nur den Artikel findet aber ich glaube nach neuer Schreibweise müsste es Gaeseong heißen. Ich bin mir aber nicht sicher.Neo.Holger.Germany 12:58, 15. Jul 2006 (CEST)

Schau mal hier: Die Seite mit Namenskonventionen sieht derzeit McCune-Reischauer für Nordkoreanisches vor. Wikipeditor 13:35, 15. Jul 2006 (CEST)

@Wikipeditor, das ist logisch, danke. Aber vielleicht sollte man die südkoreanische Schreibweise hinzufügen.Neo.Holger.Germany 19:44, 16. Jul 2006 (CEST)

Die steht im Artikel doch drin, rechts in der Box. -- iGEL·대화·Bew 19:50, 16. Jul 2006 (CEST)

Auf der Karte ist Kaesong als eigene große Provinz dargestellt, obwohl im Text steht, dass die nur die Sonderzone eine eigene Provinz darstellt und der Rest der Nachbarprovinz angeschlossen wurde. Die eigene Provinz müsste doch damit viel kleiner sein, als auf der Karte, vermutlich handelt es sich um den Zustand vor 2003. 84.146.129.196 11:03, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]