Diskussion:Kammquecke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

schon mal ein paar links für den Ausbau des Artikels 84.129.154.119 12:10, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Das Weizengras als Saft oder in Tablettenform als Nahrungszusatz angeboten wird, ist doch eine Tatsache. Quellen hierfür sind doch die u.a. genannten Online-Shops. Warum wurde dies aus dem Artikel entfernt? von 89.48.10.13

Weil es hier offenbar um die Art Agropyron cristatum gehen soll. Auf den Webseiten ist nie von dieser Art die Rede sondern immer nur allgemein vom Weizengras ohne botanische Einordnung. Dazu bedarf es eines eigenen Artikels unter diesem Lemma. Der Artikel müsste noch zu Kamm-Quecke verschoben werden. Das kann ich aber als IP nicht. Sobald das Lemma wieder frei ist, steht es dir natürlich frei einen Artikel zu diesem Nahrungszusatz zu schreiben. Ich bin nur die durch die Qualitätssicherung auf diesen Artikel gestoßen und habe in nach dem bereits vorhanden (Artname, Taxobox usw.) ausgebaut. Die Literatur werde ich erstmal wieder entfernen, da sie nicht zum Lemma passt. 84.129.154.119 16:26, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel mal verschoben. Ich habe mir mal x Seiten, die sog. "Weizengras" anbieten angesehen. Dieses scheint aus jungen Weizenpflanzen hergestellt zu werden, zumindest werden aus Ausgangsmaterial immer Weizenkörner verwendet. Das Problem rührt vermutlich daher, daß Agropyron cristatum im Englischen tatsächlich "crested wheat grass" genannt wird. Ich werde das Lemma Weizengras auf den Weizen-Artikel umbiegen. --Mbc 21:55, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke sehr, habe sowas auch schon vermutet. lg 84.129.180.136 22:08, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]