Diskussion:Kanadagans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fortpflanzung[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht: Nach einzelnen Untersuchungen sterben 2,9 Prozent der Gössel in ihren ersten fünf Lebenswochen[23]. Wir (www.kanadagans.de) rechnen mit einer Sterberate von ca. 50% bis zum nächsten Sommer. Die Angabe von 2,9% in den ersten fünf Wochen erscheint mir sehr gering. Vielleicht ein Tipfehler? Oder die Quelle überprüfen?

http://www.planegg.de/PUmw/Kanadagaense_Studie_Teil1.pdf

Verpaarung Kanadagans Graugans[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute eine Kanadagans mit einem einzelnen Küken beobachtet, die von einer Graugans (Ganter?) gegen andere Kanadagänse heftig verteidigt wurde. Das Küken war graubraun. Ist eine Verpaarung Kanadagans - Graugans bekannt, oder habe ich das Geschehen fehlinterpretiert? --Rufus46 20:51, 31. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Scheint gar nicht so selten vorzukommen (Hybridgans, Hybriden und Mischlinge). Aber eher nicht relevant für den Artikel? --Rufus46 08:57, 1. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kanadagänse können auch Fischadlerhorste kapern. https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente/filmpjes/bekijken/strijd-om-het-nest --93.192.163.241 23:16, 4. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]