Diskussion:Kanadische Küche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bologneser Wurst[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wagner67, ich lese gerade den Roman Schiffsmeldungen von E. Annie Proulx - er spielt in Neufundland, und die Leute essen ständig Bologneser Wurst. Weißt du zufällig, was das sein soll? LG Hans Urian 20:42, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hans! Leider weiß ich das nicht, ist Bologna sausage gemeint? --Wagner67 (Diskussion) 21:22, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ah, danke, das wird's im englischen Original wohl sein: Bologna sausage = Lyoner. Ich kannte die englische Bezeichnung dafür nicht. Hans Urian 21:25, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Wie heißt die Wurst denn genau in deinem Buch?--Wagner67 (Diskussion) 21:32, 1. Sep. 2020 (CEST) ein lächelnder Smiley  ok, vergiss meine Frage ... ich bin müde und begebe mich jetzt ins Land der Träume.--Wagner67 (Diskussion) 21:47, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
ein lächelnder Smiley  Hans Urian 21:50, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]