Diskussion:Karl-Friedrich-Gymnasium Mannheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier liegt keine Urheberrechtsverletzung vor, der Artikel ist von unserer Homepage und soll in die Wikipedia übertragen werden. (unter der FDL). Er soll hier dann noch erweitert werden.

Hier müssen noch mehr Infos dazukommen und der Text stärker wikifiziert werden. Ryder 13:01, 20. Jun 2005 (CEST)

Klar war ja bisher nur der erste "Import" von dem alten Artikel von der Homepage. Hab den Kasten mal etwas verkleinert (Mannheim raus und die Profile in Reihe) damit das Ding nicht so in den Text reinläuft. Lukas Alperowitz 10:31, 21. Jun 2005 (CEST)

Wieso steht oben ununterbrochene Tradition, während bei 20. Jhd. steht, dass der Schulbetrieb zeitweise eingestellt wurde?

ich schätze mal, weil man das auslagern von klassen in andere räumlichkeiten durchaus als weiterführen werten könnte. ist sicher ne geschmackssache. Ryder 23:23, 21. Jun 2005 (CEST)

" der Schulbetrieb im März 1945 eingestellt. " impliziert ja nicht nur verlegung.

das wär doch mal ne angelegenheit der man genauer nachgehen sollte, denn es heißt ja auch "Evakuierung der Unterklassen nach Herrenwies und Buchheim" könnte schon sein, daß es da weiterging Ryder 07:47, 22. Jun 2005 (CEST)

Da ist ja nur von den Unterklassen die Rede. Zum anderen bin ich mir recht sicher, dass da kein Unterricht mehr in Mannheim war, einfach weil mein Opa zeitweise in dem KFG-Gebäude arbeitete und der war bei der Post.

Ich hab das mal Herrn Wiegand gemailt, der wirds sicher wissen ;) Lukas Alperowitz 15:58, 22. Jun 2005 (CEST)

was sollte hier noch hinzugefügt werden? ich denke mal: profile, bildungsangebot, arbeitsgruppen, projekte, kontakte zu anderen schulen, kooperationen, infos für eltern; möglicherweise: ausstattung, lageplan; ideen? Ryder 17:01, 28. Jun 2005 (CEST)

Wie wäre es vielleicht mit berühmten Schülern? Friedrich Hecker, Reichskanzler Müller, Heinz Haber u.v.m.???

Kommandant des KZ Auschwitz Rudolf Höß[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand bitte in Erfahrung bringen welches Mannheimer Gymnasium der Auschwitz Kommandant Rudolf Höß besucht hat? Die nächste Frage: Welche Fächer (Sprachen wurden damals unterrichtet) Gruß --Thomas Maierhofer 17:10, 3. Feb. 2009 (CET)

Höß war am KFG (damals ohnehin das einzige Gymnasium in Mannheim); Latein, Englisch, Griechisch. (nicht signierter Beitrag von 87.178.98.46 (Diskussion | Beiträge) 10:53, 5. Feb. 2010 (CET))

Inwiefern sind die Fächer relevant, es sei denn, man bezweckt damit bestimmte Fächer zu diskreditieren, beispielsweise Griechisch. --Martin Sell (Diskussion) 16:20, 24. Jun. 2015 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:56, 21. Dez. 2015 (CET)