Diskussion:Karl-Marx-Siedlung (Worms)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Adlerberg als prähistorische Fundstätte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da ich mich gerade mit der Bronzezeit und in diesem Zusammenhang mit der Adlerberg-Kultur beschäftige, wäre ich natürlich geneigt, den Namen Adlerberg zu verlinken (entweder auf den bestehenden Artikel zur Adlerberg-Kultur oder rot auf einen künftigen), aber vermutlich sehen die (Damen und) Herren Geografen das anders. --Eddi Bühler (Diskussion) 08:16, 17. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Stadtbezirk oder Stadtteil?[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube, das ist ein Stadtteil, kein Stadtbezirk, vgl. Artikel Worms. --Eddi Bühler (Diskussion) 09:12, 17. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweise: Schrift der Siedlergemeinschaft[Quelltext bearbeiten]

Bei einem Einzelnachweis erwarte ich eigentlich eine Seitenangabe (hier zur Geschwister-Scholl-Schule). --Eddi Bühler (Diskussion) 09:20, 17. Jul. 2018 (CEST)-[Beantworten]

Namen seit 1947[Quelltext bearbeiten]

Hintergründe zur Benennung 1947, in der amerikanisch besetzten Zone, wären interessant. Oder war das in der Zeit der französischen Zone? Dann aber auch nicht selbstverständlich.--Wikiseidank--217.111.26.67 19:00, 25. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]