Diskussion:Karl Staudinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwechslung von Staudingers[Quelltext bearbeiten]

Es gibt zwei bildende Künstler mit Namen Karl Staudinger:

1. Der, auf den sich der Wiki-Beitrag bezieht und der seine letzenJahre in der DDR verbrachte.

2. Karls Staudinge (1905 Nürnberg - 1983 Glonn) war Maler (?), Webegrafiker und Buchillustrator und lebt in der BRD. Die Buchillustrrationen im Anhang des Artikels sind von ihm. Daher habe ich gerade die meisten entfernt bis auf einige wenige, bei denen ich nicht sicher war.


Literatur: Hildegard Nägele Erinnerung an KarlStauinger (Nachruf) in Illustration 63 - Zeitschrift für die Buchillustration, 20. Jg., Herft 3 November 1983, S. 83-88, hier auch eine nicht ganz vollständige Bibliographie

--93.104.149.29 19:14, 25. Okt. 2015 (CET)