Diskussion:Kaschin-Beck-Krankheit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte Quellen ergänzen. Auf Englisch heißt die Krankheit “Kashin-Beck disease”, auf Chinesisch “大骨节病”. —Babel fish 08:35, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Germaniummangel[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht noch mit aufnehmen, dass es diskutiert wurde und wird, ob ein Mangel an Germanium Schuld an dieser Krankheit sein könnte, dies aber bisher nicht ausreichend belegt wurde? Schließlich bin ich über die Wikiseite über Germanium auf diese Krankheit gestoßen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 89.182.219.2 (DiskussionBeiträge) 06:11, 19. Mai 2008 (CEST)) [Beantworten]

Fusarientoxine als Verursacher[Quelltext bearbeiten]

Diverse wissenschaftliche Veröffentlichungen (Sun et al. 2012 Biol Trace Elem Res (2012) 150:371–375DOI 10.1007/s12011-012-9469-7, um nur eine zu nennen) legen nahe, dass der Konsum von mit Fusarientoxinen kontaminiertem Getreide zur Krankheitsentstehung beiträgt.

91.224.226.197 15:40, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]