Diskussion:Kaskade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte um Ergänzung: Fehlt da nicht noch eine Wortbedeutung aus der Architektur? "Kaskaden" sind doch auch Säulengänge bzw. überdachte "Flaniermeilen" oder irre ich mich da? Danke im Voraus.

Du meinst wohl Arkaden!? Klingt zwar ähnlich, ist aber was anderes. --Fritz Händel 14:21, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Eintrag fehlt, ich weiß aber nicht genau wie ich ihn nennen soll. Bspw. gibt es Kontextmenüs, die kaskadiert sind, d.h. als Baumstruktur aufgebaut, so mit Unterordnern (mit kleinen Pfeilchen nach rechts), unter Windows ist das beste Beispiel in einem beliebigen Ordner, rechtsklick und dann Neu -> Ordner/Textdatei/etc. ~ kleinPhi 10:32, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Regeltechnische Kaskade[Quelltext bearbeiten]

Gibs auch wie kann man das Ergänzen (nicht signierter Beitrag von 195.176.146.92 (Diskussion) 15:03, 20. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Noch eine Ergänzung[Quelltext bearbeiten]

Ich stelle nich vor dass die englische Begriff "Cascade (chemical engineering)" etwas ähnliches wie Kaskade auf Deutsch heisst.150.227.15.253 15:59, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]