Diskussion:Kassiterit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Meinung fehlt der Hinweis auf das Abbaugebiet Südkivu im Kongo und die damit verbundenen Gräueltaten an der Zivilbevölkerung. Es geht in diesem Film auch über den Abbau vom Zinnerz Casserit. Ich gehe davon aus, dass Kassiterit gemeint ist. -- Jschubel 10:16, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Britannic" ein griechisches Wort?[Quelltext bearbeiten]

"Britannic" klingt für mich nicht sonderlich griechisch. Außerdem tut's hier nichts zur Sache. Und ist die Benennung des Erzes nun aus dem Phönizischen oder aus dem Griechischen abgeleitet? Der ganze Abschnitt Etymologie sollte von jemand mit Sachkenntnis mal neu geschrieben werden. -- 77.189.111.38 04:19, 26. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]