Diskussion:Katzenkralle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zustand 8. April[Quelltext bearbeiten]

Dies ist ein Beipackzettel eines verschreibungspflichtigen Arzneimittels, oder was soll der Artikel sein? --BotBln 21:22, 8. Apr 2006 (CEST)

Da muss ich BotBln Recht geben. Insbesondere der Abschnitt "Pharmakologie" ist zugepflastert mit völlig unverständlichen Fremdwörtern, die zumindest einer kurzen Erklärung bedürfen. Wer's genau wissen will, kann immer noch den (z.T. roten!) Links folgen.

Und auch ich schließe mich meinen beiden Vorgängern an: Dieser Artikel ist eine Zumutung! Man muss wohl mind. Mediziner sein, um große/wichtige Passagen des Textes verstehen zu können. Ich denke nicht, dass derartiges Fachchinesisch seine Berechtigung auf Wikipedia hat! (S. Dogan)

Und auch ich schließe mich den vorschreibern an. Dies ist ein völlig unlesbarer artikel, aus dem ein nicht-mediziner kein bißchen schlau wird. Offenbar schon seit 2006 nicht. Warum ist dieser artikel dann bisher noch nicht allgemeinverständlich und für den normalen menschen, der wissen möchte, was das für eine pflanze ist, überarbeitet worden? (nicht signierter Beitrag von 80.226.1.7 (Diskussion) 19:40, 28. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

mehrere hundert Meter Stamm[Quelltext bearbeiten]

das ist sicher falsch, oder ist der Stamm dann horizontal? (nicht signierter Beitrag von 109.193.17.168 (Diskussion) 19:42, 11. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

wird der Stamm denn irgendwo im Artikel beschrieben? --IKAl 20:32, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Inhaltsstoffe[Quelltext bearbeiten]

[...] wovon ein Chemotyp 6 pentazyklische Oxindolalkaloide (Pteropodin, Isopteropodine, Speciophyllin, Uncarin F, Mitraphyllin, Isomitraphyllin), der andere 4 tetrazyklische Oxindolalkaloide (Rhynchophyllin, Isorhynchophyllin) enthält.

Wo sind die letzten 2 Oxindolalkaloide geblieben? Oder ist gar 2 statt 4 gemeint? -178.197.226.204 16:45, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

ich suche die Nährstoffe der katzenkralle i 2A01:C22:8D65:5F00:BDEA:8CDB:F539:405F 09:37, 26. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]