Diskussion:Kaukasus-Asienfetthenne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder entfernt am 6.8. duch Succu[Quelltext bearbeiten]

Hallo Succu, welchen trifftigen Grund gibt es, die Bilder zu entfernen? Soll denn nicht gezeigt werden , wie die Blätter und die Blüten aussehen? Wir können auch alle anderen Bilder nach Commons verschieben, oder? Welche Regel hast du angewendet? Gruß --HCass 22:37, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Holger, erst einmal Danke für deine beiden Detailaufnahmen, aber ich finde das Taxoboxbild ist schon ziemlich aussagekräftig. Das erste von dir links eingefügt wurde von Muscari mit dem Kommentar „bitte nicht links, das zerreisst den artikel“ nach rechts verschoben. Das zweite war dann, an der Länge des Textes gemessen, definitiv zuviel des guten. Vielleicht kannst du den Artikel noch etwas ausbauen, dann ist vielleich wieder Platz für weitere Bilder um den Artikel „angemessen“ zu bebildern. Gruß --Succu 08:28, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Succu, die ganze Angelegenheit enttäuscht mich etwas, da ich die Bilder extra für diesen Artikel angefertigt hatte. Wie auch immer, dass das Bild in der Box aussagekräftig sei, kann ich nur für den Standort ("Steingarten") feststellen; weder die Schärfe lässt eine genauere Betrachtung der Blüte zu, noch sind Blätter der Pflanze gut erkennbar. Überlege dir bitte, ob nicht wenigstens das Bild der Blüte doch Sinn macht. Ich bevorzuge die Diskussion, statt Bilder wieder einzustellen. Die Meinung von Muscari würde mich hier interessieren. Gruß --HCass 22:55, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Holger, ich werde den Artikel mit meiner Literatur ausbauen. Dann schaun wir mal ob ein oder zwei Bilder sinnvoll untergebracht werden können. Platz für die Bilder wäre alternativ auch im Artikel zur Gattung Phedimus. Gruß --Succu 08:25, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
hallo Succu, habe oft wenig Zeit, mich regelmäßig um Wikipedia zu kümmern, daher dauern meine Antworten manchmal etwas. Ich freue mich, dass du den Artikel ausbauen willst + Danke für die Berücksichtigung der Bilder. Ich schaue mal, ob ich etwas in meinem Fundus dazu finde. Gruß --HCass 20:26, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem. Der Ausbau ist allerdings längst erfolgt. ;) Gruß --Succu 20:36, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
@Succu: prima, unsere Diskussion hat sich gelohnt! --HCass 21:52, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Mitarbeit an der Wikipedia soll ja schließlich Spaß machen. Das vergisst man im stressigen Wikialltag leider nur zu oft. Prima, dass du den Artikel auch noch etwas erweitert hast. Gruß --Succu 22:11, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]