Diskussion:Kessel von Kausche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keesel von Kausche - unverständliche Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Moin, der Sinn des Satzes: "Im Laufe des Vormittags des 21. April erreichten dann die anderen ausbrechenden Verbände der 10. SS-Panzer-Division „Frundsberg“." erschliesst sich nicht. Ich vermute, hier fehlt eine Ortsangabe. Bitte hier mal reinschauen und die Formulierung ändern. Dankeschön.--Wonderland2001 (Diskussion) 14:05, 19. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Wonderland2001, der Satz bezog sich darauf, das die anderen am Ausbruch beteiligten Verbände, die 10.SS-PD erreichten. Diese waren ja von Roitz aus aufgebrochen, die FBD von Gosda und die 344. von Spremberg. Es war also "der" anstatt "die" das Problem. Danke aber für das Nachfragen, denn es soll ja wirklich schlüssig sein. SPBer (Diskussion) 09:43, 20. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Alles klar, vielen Dank!--Wonderland2001 (Diskussion) 10:11, 20. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]