Diskussion:Kessler-Zwillinge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Lange Zeit wurden sie zu den schönsten Frauen der Welt gezählt."[Quelltext bearbeiten]

Ist solch eine Behauptung belegt? WER zählt? Was sind "schönste Frauen"? Wo fängt "Welt" an und wo hört sie auf? Waren beide mal "Miss Germany"? "Miss Welt"? "Miss Galaxy"? "Miss Universum"? Subjektive Aussagen haben mE in einem objektiven Artikel nichts zu suchen. --Gruenschuh 09:07, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Im Prinzip hat Gruenschuh recht, Behauptungen müssen belegt werden. Aber doch nur, wenn man sie nicht selber überprüfen kann. Ich war nie ein Fan der Kesslers- die gehören einer anderen Generation an. Wenn sich Gruenschuh alte Filmaufnahmen von den beiden anschauen würde, bräuchte er keinen Beweis. Die beiden waren wirklich atemberaubend schön. Und eben nicht nur auf dem Laufsteg oder auf Fotos, sie konnten so viel mehr. Da spielt auch keine Rolle, ob man dunkelhaarige Frauen schöner findet als blonde. Die Kesslers hatten Klasse und Humor und Intelligenz und konnten improvisieren- , wer hätte da gleichziehen können? (nicht signierter Beitrag von 84.189.223.156 (Diskussion) 13:21, 19. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Woher der Name "Kessler"?[Quelltext bearbeiten]

Stammt der Künstlername Kessler aus einer Verbindung mit der gleichnamigen Sektkellerei Kessler in Esslingen?

Unter http://www.kessler-sekt.de/kessler_sekt.php steht zu lesen: 1959 Die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen tanzen am 23. September in den Berliner Ufa-Studios für einen Werbefilm, der in den folgenden Jahren in Kinos in Deutschland gezeigt wird und den Bekanntheits- grad der Marke KESSLER überregional steigert. Der dreiminutige Film verbindet in vier Tanzszenen die Geschichte des Unternehmens vom Biedermeier bis zum Wirtschaftswunder mit den traditionsreichen Marken KESSLER Hochgewächs und Cabinet.

Ist die Namesgleichheit Zufall? --Ultraxs (Diskussion) 09:09, 5. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Steht alles im Artikel Opelfreunde retten die Welt. (Diskussion) (10:10, 28. Feb. 2016 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Heute abend woll’n wir tanzen gehen wurde anschließend nicht veröffentlicht[Quelltext bearbeiten]

Ach ja? Da sagt Discogs aber was anderes. Ich kenne zwar diese EP nicht. Aber verschiedene Eurovisionssampler, auf denen der Titel auch enthalten ist. Und dabei handelt es sich definitiv um eine Studioversion. --Felix1965 (Diskussion) 19:49, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]