Diskussion:Keule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

" * auch Hockey- und Baseballschläger, obwohl ihr Einsatz als „primitive Schlagwaffe“ verboten ist."

Ich bin ja nun kein Jurist, aber wie ich das so lese frage ich mich natürlich schon, welche Dinge denn statt dessen im Einsatz als „primitive Schlagwaffe“ erlaubt sind? 84.160.237.227 19:43, 21. Nov 2005 (CET)

Keule im Zusammenhang bei Antennen fehlt[Quelltext bearbeiten]

Keule im Zusammenhang bei Antennen fehlt.

Stichwörter: Hauptkeule, Nebenkeule

--194.97.124.185 20:10, 15. Aug 2006 (CEST)

Habe noch das Stichwort Mikrofone eingefügt, dort gibt es nämlich ebenfalls diese Richtcharakteristik. --85.182.79.206 21:44, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Keule in Berlin[Quelltext bearbeiten]

Dialogausschnitt aus dem Film "Sonnenallee":

Micha: Hey! Sage mir mal, äh, Du wohnst doch hier in dem Haus? Mädchen: Ja klar wohn'ick hier in den Haus.Micha: Und hier wohnt doch auch Miriam Sommer, oder? Mädchen: Hmm, meine Schwester. Willste mit der jehn? Micha: Ach, Deine Schwester is det! Du, äh, ick zahl auch wat für die Info. Mädchen: Hm, 'ne Schachtel Club? Micha: Woll soll ick'n die jetz'hernehmen? Mädchen: Ja, da haste mal so richtig schön Pech gehabt, Keule! [1]

Fand ich durchaus erwähnenswert ;-) Uffty 23:20, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich nicht; das ist hier kein Wörterbuch, sondern eine Enzyklopädie. Wikipedia:Begriffsklärung sagt zum Inhalt von Begriffsklärungsseiten: "Alle Einträge verweisen auf einen weiteren Artikel zum konkreten Thema und können eine kurze Einordnung des Themas bieten." Damit ist mE nicht gemeint, dass im Satz zufällig ein Link auf "Berlinerisch" eingebaut werden konnte. Begriffsklärungsseiten sollten (so wie ich sie verstehe) nur auf - ggf. potentielle - Artikel zeigen. Verschiedene sprachliche Bedeutungen eines Wortes gehören ins Wiktionary, nicht in eine Enzyklopädie. Hijackal 16:51, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


korrekturgesuch

kann jeman das mit dem stock und den schimpansen rausnehmen, das hat eine unschöne sprachfarbe und könnte missverstanden werden gruß,simon (nicht signierter Beitrag von 77.25.70.190 (Diskussion | Beiträge) 08:42, 10. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]