Diskussion:Kiss (Band)/Diskografie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kiss - Best of Solo Albums (1978)[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel sollte auch die 1978 veröffentlichte LP "The Best of the Solo Albums" kurz im fließenden Text erwähnt werden. Da das Album in Deutschland unter dem Titel "Best of Solo Albums" vermarktet wurde, habe ich diesbezügliche Informationen zunächst nicht gefunden. Der Link zu dem entsprechenden Hauptartikel "The Best of the Solo Albums" in der Diskografie-Liste reicht aus meiner Perspektive nicht aus. Gruß, --92.201.240.179 13:41, 22. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Sehe ich anders. Die Herausgabe eines Best-of-Albums war für die musikalische Entwicklung und den musikalischen Prozess der Band nicht entscheidend und muss daher nicht explizit im Fließtext erwähnt werden. Im Gegenteil: Es lenkt vom Wesentlichen ab. Und du sagst es ja selbst: In der Liste ist das Album The Best of the Solo Albums bereits aufgeführt, das dürfte ausreichen. --Saloa (Diskussion) 11:00, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

In der deutschen Kiss-Diskographie wird der Eindruck erweckt, "Psycho Circus / Into the Void" von 1998 wäre ein Nummer 1 Hit der Billboard-Hot 100 gewesen. Der letzte Hit der Band war dort aber "Rise to It" (Remix) / "Silver Spoon". Die US-Rock Charts, in denen dieser Nummer 1 Hit ursprünglich gelistet ist, beziehen sich aber auf Airplay und sind den Billboard-Charts nur untergeordnet. Nach welcher Logik richtet sich die hier betriebene Mixtur? "Crazy Crazy Nights" / "No, No, No" erreichte in den Billboard-Hot-100 Platz 65, in den US-Rock-Charts Platz 37. Hier wird auf der deutschen Chart Seite nur Platz 65 der Hot-100 angegeben.