Diskussion:Kloster Kamp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hatte eigentlich noch vor, etwas zur Architektur der Klosterkirche zu schreiben, bin allerdings in diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert. Wenn jemand das Gebäude kennt und sich mit dem Thema auskennt, wäre das sicher gut. --Pyrdracon 17:48, 5. Feb 2004 (CET)

1738 war Friedrich II doch nicht zwei Jahre alt! Friedrich wurde 1712 geboren, war 1738 also bereits 26.

Ich habe den vereinzelten Satz am Anfang mal mit dem Überblick vereint. Am Anfang soll ja schließlich eine Einleitung also eben ein Überblick stehen. -- 217.84.175.106 21:27, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Kursiver Text

...dieser beauftragte seinen Bruder Arnulf aus dem Zisterzienserkloster Morimond in Frankreich, das Kloster zu gründen. Heinrich, ein weiterer Bruder, machte sich mit einer Gruppe von 12 Mönchen auf den Weg an den Niederrhein.

Bitte prüfen: Wahrscheinlicher war es Abt Arnold von Morimond, er war nicht der Bruder von Friedrich, auch den Heinrich als Bruder überprüfen. (nicht signierter Beitrag von 79.248.113.141 (Diskussion) 12:04, 9. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]