Diskussion:Kloster Levern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spricht etwas dagegen, den Artikel nach Stift Levern zu verschieben und auf Kloster Levern einen Redirect anzulegen? Gruß --DaBroMfld 20:13, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Im Prinzip nicht. Ich hab's aber mal umgekehrt gemacht, da "Kloster Levern" ohne Wikipedia mehr Google-Treffer zu haben schien als "Stift Levern". --Tebdi (talk) 17:54, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

König Friedrich Wilhelm III "Eigentümer"[Quelltext bearbeiten]

War die Folge der Säkularisation und des Wieder Kongresses ein Eigentumsübergang ehemaligen Kirchenbesitzes an die jeweiligen Herrscher oder an die Staaten?
Im letzteren Falle wäre der König zwar "der Verkünder" der Schenkung, aber nicht der Schenker; das wäre dann der preußische Staat gewesen.
Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 13:05, 5. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]