Diskussion:Komet (Schiff, 1937)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe einige Formulierungen, die ich für zu einseitig hielt, abgemildert. Man möge das als Diskussionsvorschlag nehmen, und wenn andere den Originaltext für völlig in Ordnung halten, stehe ich auch gern zurück; ich fand allerdings Formulierungen wie

  • Versenkungen "gelangen"
  • Der "Komet" gelangen (Versenkungs)-"Erfolge"
  • Die zweite Fahrt stand "unter keinem guten Stern"

etwas seltsam und hielt eine neutralere Formulierung für angebracht. Schliesslich möchten wir hier möglichst objetkiv die Vorfälle wiedergeben und uns nicht mit dem Berichtsgegenstand, der "Komet", identifizieren. Wenn ein Kriegsschiff andere Schiffe versenkt, dann ist es auch ganz normal, dass es selbst versenkt wird...

--FrederikRamm 23:34, 25. Aug 2005 (CEST)

Sehe ich ähnlich. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die Nazi-Flagge oben rechts auf der Seite zu suchen hat. (nicht signierter Beitrag von 84.129.191.119 (Diskussion) )

Schon einmal etwas von der Reichskriegsflagge gehört? Über Verwendung und Legalität derselben siehe dort. --Sir_Dedo unangemeldet via 217.110.99.238 02:05, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]