Diskussion:Kommunistische Partei-Opposition

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Artikel hierher verschoben, da mir Kommunistischen Partei Deutschlands - Opposition nicht so geeignet erschien, siehe auch den Weblink ... Hafenbar 22:56, 12. Jul 2004 (CEST)

Siewert ist auf der Briefmarke abgebildet, im Text jedoch nicht erwähnt. Welche Rolle spielte er in der KPD-O? (nicht signierter Beitrag von 87.169.108.118 (Diskussion) 22:33, 11. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

ARPO oder GAP?[Quelltext bearbeiten]

In Literatur wird ARPO häufig als GAP abgekürzt. "Arbeiterstimme" ist die um 1969 abgespaltene Nürenberger Gruppe von ARPO/GAP

August Thalheimer[Quelltext bearbeiten]

Brandler war 1921-23 Vositzender der KPD, der Parteiintellektuelle Thalheimer aber war nur Mitglied des Parteivorstands (vgl. Weber, Wandlung, oder die Kurzbiografien in Tjaden, KPO) (nicht signierter Beitrag von 194.8.223.8 (Diskussion) 11:11, 25. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]