Diskussion:Konrad Bartelski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei der Übertragung im ORF-TV befand sich Erwin Resch gerade in der Kommentatoren-Kabine (damals gab es noch keine Zielraum-Interviews), wo ihm zum Sieg gratuliert wurde und eine "lockere Atmosphäre" herrschte. Bei der Fahrt des Briten verschlug es allen die Sprache, Resch stammelte gehörig und ebenso gehörig atmete er dann auf. - Zu seinem Sturz 1975 in Megève ist anzumerken, dass diese Stelle, an der er zu Sturz kam (ein gefährlicher Sprung) auch vielen Assen zum Verhängnis wurde (auch Franz Klammer stürzte in dieser Abfahrt, allerdings schon viel früher) --89.144.198.17 18:19, 9. Mär. 2016 (CET).[Beantworten]

Zum Quellenhinweis zum Rennen vom 1. Februar 1975 (nicht 8. Februar!) ([1]) die Bemerkung, dass dies zwar in der betreffenden Arbeiterzeitung auf Seite 13 steht, aber irgendein technischer Fehler macht es zur Bedingung, dass die Seite 15 abgerufen werden muss. --Skiscout (Diskussion) 18:23, 1. Jun. 2017 (CEST).[Beantworten]
  1. «Dieses Rennen war ein Skandal!» In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 15.