Diskussion:Konstantin Alexandrowitsch Glasatschow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Glasatschew oder Glasatschow?[Quelltext bearbeiten]

Intuitiv kann ich mir als Original-Familienname nur Глазачёв vorstellen, da ich sonst völlig überfragt wäre, auf welcher Silbe man zu betonen hätte. Gibt es Belege für die jetzige Schreibweise? --S[1] 20:16, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe [1], [2], [3] und [4] zu bieten. -- Thomas  20:46, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Na ja solange es sich um Seiten handelt die generell kein ё benutzen (wie es leider generell bei den meisten der Fall ist) hilft es uns auch nicht wirklich weiter, dass sie Глазачев schreiben... --S[1] 21:46, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
championat.ru scheint es aber zu tun, siehe [5] -- Thomas  21:57, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
[6], [7], [8] (2:2 usw.) -- SibFreak 12:30, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn du dir sicher bist, dann verschieb es gerne. Ich hangel mich da immer nur so durch... -- Thomas  17:01, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]