Diskussion:Konstitutionelle Demokratische Sammlung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktualisieren[Quelltext bearbeiten]

Laut [1] wurde Ben Ali aus der Partei ausgeschlossen, er kann also nicht mehr Vorsitzender sein. Ferner hat sich das Zentralkomitee der Partei aufgelöst [2]. --Prüm 21:43, 26. Jan. 2011 (CET)

Existenz?[Quelltext bearbeiten]

Die Auflösung der Partei wurde schon vor einem halben Monat beschlossen. Wäre es nicht konsequenter den Artikel in der Vergangenheit zu verfassen, wie es die englische Wikipedia schon lange getan hat?--80.129.247.206 16:36, 27. Feb. 2011 (CET)

Gründung[Quelltext bearbeiten]

Laut englischer Wikipedia [3] wurde die Partei 1934 gegründet, ist also Rechtsnachfolgerin der Neo-Destur-Partei. Was meint ihr, welches Jahr muss man als Gründungsjahr angeben, 1920 oder 1934? -- Christian Tietgen 11:38, 11. Feb. 2011 (CET)

Andere Wikipedia-Sprachversionen geben entweder 1934 oder 1988 an. -- Christian Tietgen 11:44, 11. Feb. 2011 (CET)