Diskussion:Kontext

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhalt (2008–2012)[Quelltext bearbeiten]

Kontext bezeichnet, doch auch den Inhalt einer Information; welche aus einer Datei ausgelesen oder aber der Inhalt eines Gespäches sein kann. Auch den Inhalt eines Musikvideos würde man als Kontext bezeichnen. Kontext ist also auch eine allgemein Bezeichnung; für sämtlich übergebenen Inhalt. Also für jedweden Inhalt der in einer Form des Schriftverkehrs, des gesprochenden Wortes, als Datei Video, Bandaufnahme; oder Sonstiges vorkommen kann. Auch kann die Bezeichnung mehrere Elemente und, oder verschiedene Elemente; meinen. Wie 3 Dateien und eine Bandkasette. (-- Johnix 12:43, 27. Mär. 2008 (CET))[Beantworten]

Dem muss ich widersprechen. Kontext ist nur der Zusammenhang etc., in dem Dinge stehen können. Wenn ich sage "in diesem Kontext", dann sagt dieser Halbsatz nichts darüber aus, was ich in Zusammenhang setzen möchte. "Im Kontext des Selbstverständnisses eines Menschen kann er sich als klug empfinden." vs. "Im Kontext dieser Arbeit ist die Erläuterung dieser Fachbegriffe fehl am Platz, weil es Basiswissen ist, um schon die Einleitung verstehen zu können." Da hat Kontext keinerlei Informationen/ Inhalt in der Art, wie Du das meinst. Oder verstehe ich Dich da falsch? (aufgrund der langen Zeit erwarte ich keine Antwort, mir war mehr langweilig--P.oppenia 19:21, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Internetzeitung fehlt (2012)[Quelltext bearbeiten]

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-04/kontext-internetzeitung-journalismus/komplettansicht --79.227.188.204 09:59, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]