Diskussion:Kontroll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Bulcsú, ein junger Kontrolleur, ist mit seinem Vater zerstritten" Für diese Information hätte ich gern eine Quelle. Meines Wissens nach lebt Bulcsù im Ubahnsystem, seit er seinen vorherigen Job aufgrund des Drucks gekündigt hat. Sein Vater kommt im gesamten Film nicht vor. Falls es hier keine Einwände gibt, würde ich das gern ändern.


"[...] Ihre wichtigste Freizeitbeschäftigung ist das Schienenlaufen [...]." Das ist falsch. Das Schienenlaufen ist zwar ein zentraler (=wichtiger) Bestandteil des Films, aber keinesfalls eine häufig ausgeführte Aktion und schon gar nicht eine einfache Freizeitbeschäftigung. Ich denke: Diese Zeile am besten löschen. -- David L. (nicht signierter Beitrag von 92.192.15.164 (Diskussion | Beiträge) 01:29, 8. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Das mit dem Schienenlaufen fand ich auch so, hab das mal geändert. Die Vaterthematik hab ich in dem Film nich so ganz mitgekriegt, aber ich glaub nicht, dass die beiden zerstritten waren. -- Duschi 15:03, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der letzte Satz des ersten Absatzes ist ersatzlos zu streichen. Es gibt keinerlei Belege dafür: "Da aber alle Ortsbeschreibungen und Stationsnamen in willkürliche Buchstabensalate umgeschrieben wurden, könnte dieser Film in jedem beliebigen U-Bahn-Netz spielen." ~~ReinhardZ (21:20, 11. Sep. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Vor allem weil es völlig irrelevant ist! Der ganze Artikel ist zum heulen! (nicht signierter Beitrag von 79.200.121.124 (Diskussion) 22:22, 28. Jul 2012 (CEST))

Der Film deutet an, dass der unheimliche Serienmörder und Bulcsu vielleicht ein und dieselbe Person sein könnten, etwa durch eine Persönlichkeitsspaltung Bulcsús, läßt die Frage aber letztlich offen - hab das mal rausgenommen weil völlig abwegig (nicht signierter Beitrag von 80.187.110.23 (Diskussion) 22:18, 12. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]