Diskussion:Konvergenz-Plan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellenbearbeitung dringend notwendig... M.E. kommt Olmerts "Konvergenzplan" im Artikel noch zu gut weg. Kann aber auch sein, dass ich mich von der Position des Friedensforum Kassel hier zu sehr leiten lassen.--Lechhansl 04:07, 16. Aug 2006 (CEST)

hallo lechhansl! aus sicht des autors, also mE hast du recht. ich habe den artikel im anschluss an meinen beitrag zu libanonkrieg 2006, wo fast jede erwähnung des plans und seiner schleichenden umsetzung (fortgestzeter mauerbau mit schleichender vertreibung durch hauszerstörungen und abriegelungen) ruckzuck weg waren. begründungen der art: quelle antizionisten etc.
ich war daher beim formulieren hier sehr vorsichtig. und vermute auch die version besteht v.a. deshalb noch, weil sie die entsprechenden "israelmusswachsen"-leute noch gar nicht gelesen haben. aber tu dir keinen zwang an und traue dich zu schreiben, wie es "wirklich" ist :-) das wird allerdings zT schwer aus neutraler quelle zu belegen. denn der mainstream der medien und herrschenden politik im westen, passt halt gut auf, israel nicht an den pranger zu stellen. die quellen die hier klar schreiben, sind halt oft irgendwie pro menschenrechte und damit auch pro "palästinsern darf man ihr land nicht nehmen" - und damit in den augen der "israelmusswachsen"-fraktion hoffnunslos POV!
ich bewerte mich übrigens auch "pro-israel", aber mit grüner linie als grenze und schrittweiser rückgabe der besetzten gebiete. gruss, --Trolinus 12:10, 29. Aug 2006 (CEST)

Karte Sperranlage[Quelltext bearbeiten]

Auf der Karte der Sperranlage sieht es so aus, als sollten die palästinensischen Regionen im Westjordanland ringsherum eingeschlossen werden. Dies wurde zu Beginn der Errichtung der Sperranlage in der Tat zum Teil unterstellt, doch wurde die Anlage nie so gebaut. Vielmehr lässt sich auf Google Earth gut verfolgen, dass sie im Norden in etwa auf der "Grünen Linie" bis an den Jordan herangebaut wurde. Ich bin daher dafür, diese Karte entweder zu entfernen oder zu korrigieren! Gruß Juhan 14:12, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich werde diese Karte jetzt entfernen, da die Sperranlage so nicht gebaut wurde, wie auf der Karte dargestellt.
Gruß Juhan 12:48, 13. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]