Diskussion:Konzertstück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe erwogen, das als Einschub in Instrumentalkonzert einzubauen; wegen der zweiten Bedeutung, die der Begriff aber haben kann (s. 2. Abschnitt) habe ich jedoch davon abgesehen. -- Density 16:01, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gute Idee das zu ergänzen. Wo ist das Problem, das in den anderen Artikel einzubinden? Der eine Satz kann ja auch als Zusatzinfo gesehen werden. Vielleicht wäre noch ein Satz zum französischen Morceau de concert (z.B. Saint-Saens) sinnvoll. -- Daniel Musiklexikon 22:59, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Daniel, ich finde die Verteilung auf zwei Artikel übersichtlicher. Ich hätte auch keine Probleme, wenn Doppelkonzert ein eigenes Lemma bekommen würde (wird auch in gängigen Musiklexika so gehandhabt). Insgesamt könnte alles ohnehin noch etwas Fleisch auf den Knochen vertragen (auch Instrumentalkonzert ist qualitativ recht heterogen). Scheue Dich also nicht, Deine Ergänzung einzutragen. Grüße -- Density 15:06, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]