Diskussion:Kopf um Kopf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ziegenrätsel[Quelltext bearbeiten]

Da es schon so lange her ist und ich damals noch ziemlich jung war, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich meine aber, daß es bei dem Ziegenrätsel nicht um das verlinkte Ziegenproblem ging, sondern um folgende Aufgabe:

Gegeben sei eine kreisrunde Wiese. Eine Ziege wird am Rand der Wiese angepflockt. Wie lang muß die Leine sein, damit die Ziege genau die Hälfte der Wiese fressen kann?

--88.87.203.154 15:36, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dieses Rätsel gab es auf jeden Fall auch in der Sendung. Xo0ox 22:17, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wie man im Video hier nachhören kann, ist die Musik, die während der einen Minute Beratungszeit lief, sicher nicht der im Artikel angegebene Titel. Weiß vielleicht jemand, welche Musik da in der Sendung während der Beratung lief? --Metawops (Diskussion) 13:00, 7. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]