Diskussion:Kopfball (Show)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titelmusik[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte geschrieben:

Die Titelmusik entstammt aus Tybalt's Tod aus dem Ballett Romeo und Julia von Sergei Prokofiev.

Benutzer:Wikibach hat geschrieben:

Die Titelmusik hat Jörg Schnabel für Kopfball komponiert.

und hat zwar keine Quelle angegeben, die ist aber leicht zu finden [1]. Nun frage ich mich, ob ich völlig falsch lag, oder ob die Musik irgendwann in den letzten Jahren geändert wurde... Notgedrungen werde ich mir den Anfang der Sendung nächsten Sonntag anschauen :-) --THausherr 06:22, 31. Mai 2006 (CEST)

Habs verpasst. Nächste Sendung dann wohl im Herbst. Aber ich sehe anhand der letzten Änderung dass wir wohl doch beide Recht haben :) --THausherr 19:43, 8. Jun 2006 (CEST)

Ja: alte Titelmusik war von Prokofiev, die neue von Schnabel. WikiBach 03:06, 13. Apr. 2007 (CEST)

Moderatoren[Quelltext bearbeiten]

Ich erinnere mich dunkel, dass es da auch mal 2 andere Moderatoren gab, mir fallen aber die Namen nicht ein. A.B. 22.9.6

Kritik zur Sendung[Quelltext bearbeiten]

Unter Kritik steht etwas von einem Hamsterversuch. Im Video-Podcast zur Sendung ist in der besagten Sendung diese Frage nicht drin. Ist das ein Fehler oder stimmt der Podcast nicht mit der Sendung überein? Im Netz hab ich auch noch die Info gefunden, dass die Frage am 20.04.2008 beantwortet wurde. Der Podcast von diesem Tag ist auch nur 22 Minuten lang, vielleicht wurde also die Frage rausgeschnitten. Weiß da jemand genaueres? --SlashMe 22:55, 10. Apr. 2011 (CEST)

Ich weiß zwar nichts genaueres, habe die Kritik aber entfernt, da die benutzte Quelle nichtmal ansatzweise den Wikipedia-Anforderungen an Belege entsprach. Gruß, --Wiebelfrotzer 22:55, 21. Mai 2011 (CEST)
Im Kopfball-Archiv läßt sich die inzwischen über 4 Jahre alte Sendung nicht mehr finden. Ich vermute aber, daß das Datum 20.4. = Sonntag (Regeltermin für Kopfball Erstausstrahlungen) nicht zufällig gewählt wurde (2008 ergibt sich dann, weil der 20.4. nicht in jedem Jahr auf Sonntag fällt) und daß die ganze Geschichte von "Redakteur" "HeldImFeld" frei erfunden ist. Zu beachten ist auch das Datum des Beitrags bei readers-edition.de: Fast zwei Jahre nach der angeblich so staunenswerten Sendung am 1. April 2010 ... --PhChAK (Diskussion) 11:46, 3. Mai 2012 (CEST)

Neues Sendungskonzept[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung heißt es "In der Sendung beantworten seit 2010 fünf Reporter [...] Fragen...". Weiter unten ist von 2006 die Rede. Verstehe ich nicht. --master-davinci 18:18, 12. Sep. 2012 (CEST)

(Weitere) Unstimmigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Diese Sendung gibt es (Erstausstrahlung) seit 24.09.1989, die (ersten) Moderatoren aber laut Artikel erst seit 1990. Tatsächlich haben Ranga Yogeshwar und Evi Seibert die allererste Kopfball-Sendung vom 24.09.1989 moderiert. Und auch Ines Jacob und Helge Haas dürften bereits 1989 moderiert haben. Siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=oN-hrVpCkAM --87.143.221.15 19:15, 22. Mai 2015 (CEST)