Diskussion:Kopfjagd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo denn nun? (2006)[Quelltext bearbeiten]

Warum schreibt ihr über Indonesein, Neuguinea und Melanesien. Wenn man unter Melanesien schaut, zählt Neuguinea dazu. Ausserdem gehört die hälfte der Insel (Irian Jaya) zu Indonesien. Das ist also doppeltgemoppelt oder?
Gab es in ganz Indonesien Kopfjäger ?? Ausser Neuguinea weiss ich nur von Borneo, wo man heute noch die Dörfer der ehemligen Kopfjägern besuchen kann. --Bali70 (Diskussion) 13:44, 17. Jan 2006 (CET)

Mikronesien wäre noch zu nennen. --HorstTitus (Diskussion) 13:39, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist gut, aber jemand, der ihn davor geschrieben hat, hat mit höchter Wahrscheinlichkeit gelogen (2012)[Quelltext bearbeiten]

Ich empfehle allen diesen Link anzuschauen. Ich wette da geht es nur um verstorbene Verwandte von diesen Menschen. Das müssen die Spuren von Totenkult, der in Laufe von Jahrhunderte vergessen wurde. Der Trauerkult konnte teoretisch gesehen Jahrhunderte später in Kriegskult verwandelt werden, nach dem die Zivilisationen untergegenagen sind: Lord Buddha in the form of King Dayoe. -- 80.187.97.138 (Diskussion) 18:21, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

gibt es Kopfjagd heute noch - wenn ja, wo?


Mit freundlichen Grüßen --2003:F1:173F:AE31:D1DC:12AE:E4CE:E1D1 18:30, 22. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]