Diskussion:Koppen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ursachen des Koppens[Quelltext bearbeiten]

Die angefügte Quelle der Uni Gießen wurde im Artikel völlig falsch ausgelegt. Neuere Forschungen legen nicht(!) nahe, dass Koppen die Ursache für Magengeschwüre ist. Zum damaligen Wissensstand (2007) ließ es sich nur nicht ausschließen. Nachfolgende Untersuchung von 2008 belegt eine Erhöhung der säureneutralisierenden Speichelproduktion durch Koppen. Estimation of Saliva Production in Crib-Biting and Normal Horses Beth A. Moeller, MS, Cynthia A. McCall, PhD, Sara J. Silverman, MS, Wendell H. McElhenney, PhD http://www.j-evs.com/article/S0737-0806%2808%2900017-8/abstract (nicht signierter Beitrag von 87.161.94.11 (Diskussion) 00:40, 22. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Zweiter Link ist tot...

hab ihn entfernt --87.78.149.218 15:11, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Jede Menge roter Links und eine mindestens unklare Formulierung: VERURSACHT das Koppen jetzt die Magenerkrankung oder WEIST ES AUF SIE HIN? Leider habe ich nun gar keine Ahnung von Pferden... mot 17:30, 23. Mär. 2007 (CET)

War in der Tat kein optimaler Artikel. Ich hab ihn komplett neu geschrieben und hoffe, er ist nun verständlicher. -- Klara 00:51, 25. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Symptom der Gefangenhaltung[Quelltext bearbeiten]

Schade, dass nicht deutlicher darauf hingewiesen wird, dass es ein _Symptom_ der _Gefangenhaltung_ und eine psychologische Störung ist, deren jeglicher Versuch es medikamentös oder gar operativ zu lösen eine Bankrotterklärung jedes sog. "Tierfreundes" darstellt. Ich bin ebenfalls kein Pferdeexperte, sehe aber die Lösung auch, wie im Artikel beschrieben, eher im erweiteren Bewegungsangebot, mehr Koppelgang etc

"Verabreichen von Antagonisten wie Serotonin"[Quelltext bearbeiten]

Dieser Ausdruck ist unklar, bzw. ist gar kein Ausdruck. Antagonist bedeutet Gegenspieler, d.h. eventuell ist "Serotonin-Antagonist" gemeint. Einen Antagonisten für sich alleine gibt es nicht. --92.104.237.33 01:32, 26. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Externer Link auf vetline.de tot.[Quelltext bearbeiten]

Ein Aufruf des Links: http://www.vetline.de/facharchiv/pferde/fachinformationen/krippensetzen_kreiswandern_pferde_schweiz.htm ergab Status 404. Damit geht der Link ins Leere. Ich habe ihn gelöscht. (nicht signierter Beitrag von 84.115.123.78 (Diskussion) 17:03, 4. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Danke. Mir scheint, der Link war ohnehin mehr Einzelnachweis denn Weblink, deshalb habe ich seine Webarchiv-Version den Einzelnachweisen hinzugefügt. --Nordlicht8 ? 20:02, 4. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]