Diskussion:Kraftwerk Scholven

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kühlwasserversorgung[Quelltext bearbeiten]

Wo bekommt das Steinkohlekraftwerk Gelsenkirchen-Scholven sein Kühlwasser her? (nicht signierter Beitrag von 89.49.79.153 (Diskussion) 10. Nov. 2006, 12:57)

Umlaufkühlung--84.129.235.78 18:25, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

installierte elektrische Leistung[Quelltext bearbeiten]

4x345+676+70= 2126 und nicht rund 2300!--84.129.235.78 18:25, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schornsteine[Quelltext bearbeiten]

Habe von einem bekannten ein Foto bekommen wo das Kraftwerk zwar 3 Schornsteine hat, aber davon sind 2 kleiner als der 3te. Also nicht so wie es zur zeit ist 2 große einen kleinen. Der Schornstein der sich verändert hat ist der mittlere. Habe mir das mal genauer angeguckt und kann da etwas sehen aber es kann auch nur drüber gestrichen sein. Falls wer davon mal was gehört hat das da der Schornstein erneuert oder sogar nachträglich höher gebaut wurde, wären diese Infos doch schon interessant einzubringen. --Sebbi alias san 14:47, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin moin, hab nun noch ein Foto gefunden http://www.panoramio.com/photo/12024384 nun müsste doch jeder wissen was ich meine und nicht genug da sind sogar 5 zu sehen. --Sebbi alias san 20:49, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kraftwerk wird umgebaut[Quelltext bearbeiten]

Das Kohlekraftwerk Scholven soll bis 2022 in ein Gaskraftwerk umgebaut werden. Die Bauarbeiten beginnen 2019 Link

--Dat doris (Diskussion) 22:04, 6. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]