Diskussion:Kreis Frankenstein i. Schles.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Hvs50
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frankenstein i. Schles. > Frankenstein (Schlesien)

Warum wurde der Kreis Frankenstein i. Schles. nach Frankenstein (Schlesien) verschoben, und zwar eigenwillig ohne Rücksprache oder Begründung? Der offizielle Name war von 1932 bis 1945 Frankenstein i. Schles., das heißt in dieser abgekürzten Form. Er sollte danach auch unter dieser Bezeichnung geführt werden, sonst wird die Sache mehr oder weniger beliebig. Es gab auch nicht mehrere schwankende Namensformen. Ich rege an, die Änderung wieder zurückzunehmen. Gruß, Rolf48 20:31, 3. Okt 2005 (CEST)

"Vorläuferkreis" Münsterberg ? Die Kreise Frankenstein und Münsterberg gab es - nebeneinander - bereits vor 1800 als landrätliche Kreise des Fürstentums Münsterberg. Der Kreis Münsterberg ist daher wohl eher kein "Vorläufer" des Kreises Frankenstein?--Hvs50 22:07, 18. Nov. 2007 (CET)Beantworten