Diskussion:Kritische Masse (Spieltheorie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen, ich habe heute noch ein paar Änderungen an dem Artikel vorgenommen. Leider ohne angemeldet gewesen zu sein. Ich hoffe die Änderungen bleiben trotzdem drin. Danke. Und dann gleich noch eine Frage hinterher: Soll ich den Baustein für die Qualitätssicherung selbst einfügen? Bei anderen Projektteilnehmern sei dieser wohl schon drin gewesen...--MGM08312 16:24, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, habe soeben meinen Artikel ins Review gestellt und freue mich auf Feedback. Danke.--MGM08312 09:53, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

moin
ich wette OMA versteht den einen kümmerlichen satz einleitung nicht ;)
generell ist der sprachliche aufbau optimierbar, weil er viele sinnentstellende füllwörter wie "generell" und "auch" enthält
"bildete sich das Phänomen der kritischen Masse heraus" ist eine falsche tatsachenbehauptung, das phänomen gabs auch vorher, es wurde nur nicht in der form untersucht, bitte achte auf die sprachliche präzision
wer hats eingeführt/erfunden, etc?
ne mathematisches fallbeispiel finde ich immer sehr plastisch, so weit :) --Jan eissfeldt 03:50, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

hallo jan, vielen dank erst mal für deine anmerkungen. ich habe versucht meinen ersten satz OMA-tauglicher zu gestalten und evtl. füllworte zu entfernen. wg. des mathematischen beispiels... zur veranschaulichung des sachverhaltes würde ich anstatt einer "mathematische lösung" lieber das "Querty- bzw. Quertz-Tastatur-Beispiel" erläutern. entweder zusätzlich zum bestehenden beispiel oder anstelle... was hälst Du davon?--MGM08312 21:58, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]