Diskussion:Kugelgelenk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bedeutung dieses Begriffs nur aus medizinischer Sicht zu erklären, erscheint mir doch ein wenig autistisch, liebe Mediziner .. ;-) --Bernd vdB 14:21, 22. Dez 2005 (CET)

Ich glaube es hat niemad was dagegen, wenn Du den Artikel um den technischen Teil erweiterst ;) Gruß Widewitt 14:24, 22. Dez 2005 (CET)

Automobiltechnik[Quelltext bearbeiten]

Koppelstangen verbinden über Kugelgelenke oder Gummielemente den Stabilisator auf Querlenker, oder Radträger.
Gummielement: weglassen oder erklären (Gummigelenk, f=2).
-- mfGn Ana Lemma 12:11, 29. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Sonderform Gleichlaufgelenk[Quelltext bearbeiten]

Ich meine, es sollte zumindest darauf verlinkt werden. Nicht jeder kennt den Fachbegriff und sucht deshalb vielleicht hier. https://de.wikipedia.org/wiki/Homokinetisches_Gelenk