Diskussion:Kulturgasthaus Bierstindl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schliessung Bierstindl[Quelltext bearbeiten]

Seit Ende Dezember 2011 ist das Kulturgasthof Bierstindl endgültig geschlossen. Was passiert jetzt mit dem leeren Gebäude? Wahrscheinlich steht es sogar unter Denkmalschutz! Clemo2006 (Diskussion) 17:35, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, steht es. lg, --Svíčková na smetaně 17:45, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Douglas Adams[Quelltext bearbeiten]

Das Bierstindl soll die Kneipe gewesen sein, in der sich 1971 Adams nachts noch einige Bier getrunken hatte und der Sill entlang ins Zentrum gegangen ist. Außer den Sillhöfen war noch nichts verbaut und alles Wiesen und Äcker. Und dort auf einem Acker liegen soll nach eigenen Angaben die Idee zu Per Anhalter durch die Galaxis gehabt haben. --212.197.147.81 19:24, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]