Diskussion:Kutschenuhr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf jeden Fall sollte Friedberg noch verlinkt werden, zu dem richtgen Friedberg. Es gibt mehrere. --80.171.101.121 09:20, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Friedberg (Bayern) ist doch gleich im ersten Bild richtig verlinkt. --Karel K. 10:02, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Welche Aufgaben?[Quelltext bearbeiten]

Welche Aufgaben hatten sie denn, außer der Zeitanzeige?--109.91.72.35 16:47, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wieso soll sie noch mehr können? - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 17:01, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Na Handys müssen doch heute auch mehr können, als ein Telefon :] --Bin im Garten 22:35, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stundenschlag, Weckfunktion, fakultativ: Kalender, Anzeige der Mondphasen, inzwischen im Artikel nachzulesen. Siehe auch hier. --Bohème (Diskussion) 03:38, 17. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

"Im 18. Jahrhundert wurden sie auch Felduhren genannt." Der Satz gehört eigentlich in die Einleitung. Ich weiß nur nicht, wie weit das auch für die angeführte quelle zutrifft, in die ich mich jetzt aus Zeitmangel nicht vertiefen kann. --Bin im Garten 22:35, 7. Okt. 2011 (CEST) erledigtErledigt --Bohème (Diskussion) 03:52, 17. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]