Diskussion:Löhr-Center

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umbenennen in "Löhr-Center Koblenz". -- Wegner8 07:39, 20. Aug 2005 (CEST)

Warum? Es gibt nur ein Löhr-Center in Deutschland. --Schaengel 09:18, 21. Aug 2005 (CEST)
Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Umbenennung macht damit keinen wirklichen Sinn. Evtl. ließe sich jedoch ein zusätzlicher Eintrag mit dem Titel "Löhr-Center Koblenz" anlegen, der nichts weiter als ein Verweis auf diese Seite darstellt. --Stultissimum 05:35, 19. Okt 2005 (CEST)

Quelle für Bev.-Zahl im Einzugsgebiet? Stand von wann?(nicht signierter Beitrag von 89.51.89.108 (Diskussion | Beiträge) 18:02, 10. Jun. 2006 (CEST)) [Beantworten]

Weiß irgendwer, woher der Name kommt? Das würde in den Artikel auf jeden Fall reingehören; ich kann es aber nicht rausfinden... -178.6.241.120 18:13, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Name stammt von den Lohegruben der Gerber entlang der alten Römerstraße, die dann namensgebend für die heutige Löhrstraße war. Da die Erklärung aber sehr kompliziert ist, denke ich, hat das nichts in diesem Artikel zu suchen. Eher in einem Artikel für die Löhrstraße in Koblenz. --Schaengel (Diskussion) 18:25, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]