Diskussion:Lúcia dos Santos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung notwendig[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach ist eine Überarbeitung dieses Artikels dringend notwendig.

  • Im Artikel Fátima wird als Jahr für die Niederschrift der Geheimnisse 1942 angegeben.
  • Der Satz: Das war mit ein Grund dafür, an der Authentizität der Botschaften zu zweifeln. sollte neu formuliert werden. Die Authenzität kann man wohl schwer anzweifeln, wenn etwas nach 10 Jahren niedergeschrieben wird. Fraglich ist höchstens, ob es sich um eine fehlerfreie, wortwörtliche Widergabe handelt.

Auch die Parallelartikel sollten korrigiert werden.

--Hreid 11:34, 16. Feb 2005 (CET)

Ich habe jetzt selbst eine Neufassung versucht mit den Daten, die mir gesichert erscheinen. (Die Daten für die Niederschrift der Geheimnisse stammen von der angegebenen URL zum Vatikan.) Zu klären wäre noch:

  • die Todesursache von Jacinta und Francisco (Lungenentzündung oder Tuberkulose)
  • der Dauer des Aufenthaltes in Tuy (Rückkehr 1946 laut port. Artikel)

--Hreid 17:19, 16. Feb 2005 (CET)

Die Ortschaft unter dem Lemma Aljustrel ist nicht der Geburtsort der Hirtenkinder. Deshalb habe ich die Verlinkung geändert.--Milziade 18:56, 18. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]