Diskussion:Lachsfarm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel enthält nichts wirklich Informatives über das Titelthema. Zum Teil gibt er einige Kurzinformationen, die wesentlich besser dem Artikel Lachse zu entnehmen sind. Darüber hinaus enthält er einige wertende und damit nicht lexikalische Statements über die Umweltproblematik dieser Art der Fischzucht, die sich auch nicht wesentlich von der Problematik anderer Aquakultur-Formen unterscheidet. Fast bin ich geneigt, einen Löschantrag zu stellen, ausser es rafft sich jemand zu spezifischeren und titelgerechteren Ausführungen auf. --RitaC 11:02, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habs jetzt selber in Angriff genommen und zwei Lachsfarm-Bilder hier aus der Aquakultur herein kopiert. Den Artikelinhalt habe ich gestrafft und ergänzt und auf das Titelwort hin zurecht geschnitten. Aber sicher kann man hier noch viel Erhellendes ergänzen. Es sollte nur eben nicht Lachse sondern Lachsfarmen behandeln und auch nicht allgemein die Aquakultur. --RitaC 12:08, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Angeln auf Farmfische?[Quelltext bearbeiten]

Woher weiß denn der Angler, dass er einen Farmlachs am Haken hat? --Plenz 14:37, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Quallen haben Lachsfarm angegriffen[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich mit diesen Artikeln? https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nordirland-quallen-toeten-angeblich-140-000-lachse-a-519408.html https://www.fischmagazin.de/newsartikel-seriennummer-3551-Schottland+300000+Lachse+sterben+nach+FeuerquallenBefall.htm (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:45BF:D461:6CCA:A128:2753:AF90 (Diskussion) 22:00, 4. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]