Diskussion:Laizismus in der SPD

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laizismus in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ist nicht wirklich der Verbesserungs-Bringer:

Rosenkohl MB, WoT 16:29, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nennung wesentlicher Vertreter des Laizismus /Säkularismus in der SPD[Quelltext bearbeiten]

Vorab: Laizismus und Säkularismus werden im allgemeinen Diskurs als sinngleiche und dabei nicht-wertende Begriffe verwendet, so auch im Folgenden. Dabei wäre zutreffend und genauer von Laizität und Säkularität die Rede.

Im Artikel sollten wesentliche jetztzeitliche Vertreter der Laizität /Säkularität in der SPD genannt werden. In diese Auflistung würde seit 2016 Ingrid Matthäus-Maier gehören, vgl. https://hpd.de/artikel/konfessionslose-erhalten-sitz-im-wdr-rundfunkrat-13375. --91.11.233.50 12:03, 31. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]