Diskussion:Lambach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es müsste doch unbedingt erwähnt werden, dass die Stadt und der Stift Lambach im Leben Mozarts eine Rolle gespielt hat. Künstlerischer Niederschlag dessen sind die alte und die neue Lambacher Symphonie. http://de.wikipedia.org/wiki/Sinfonie_KV_Anh._221_(Mozart) (nicht signierter Beitrag von 91.12.74.29 (Diskussion) 04:39, 23. Jul 2011 (CEST))

Sehe ich auch so. Zumal es ja den ziemlich ideal passenden Abschnitt "Personen mit Beziehung zu Lambach" gibt, aber auch zum Abschnitt "Kultur" würde diese Info passen. --Zopp (Diskussion) 01:27, 24. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

falscher Link?[Quelltext bearbeiten]

Die Legende der "Flavia" ist mit dem Register der Personen des Namens "Flavia" verlinkt. Keine der dort angegebenen Personen hat aber irgend etwas mit Lambach zu tun. Es dürfte sich also hier um eine Loksalheilige handeln, der ein eigener Eintrag (Flavia van Lambach) zu widmen wäre. <Gobel van Yffe> (nicht signierter Beitrag von 91.2.25.5 (Diskussion) 16:37, 19. Mai 2017 (CEST)‎)[Beantworten]

Falsch nicht, er verweist ja nicht auf eine bestimmte Flavia, sondern auf den allgemeinen Namensartikel, der allerdings nicht viel weiterführende Informationen bietet, insofern ist der Link nicht sonderlich hilfreich. Dass die Flavia von Lambach relevant für einen eigenen Artikel wäre, bezweifle ich. Außer dieser in zwei Sätzen erzählten Legende ist meines Wissens nichts über sie bekannt. --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:40, 24. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]