Diskussion:Lancia Aurelia B24 Spider

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lancia Aurelia B24 Spider[Quelltext bearbeiten]

Kein Fehler im Text, nur ein Hinweis: --84.169.135.129 13:20, 20. Okt. 2014 (CEST) Der Pininfarina-Entwurf für den B24 Spider fand sich nicht nur in späteren Ferrari Modellen wieder sondern insbesondere im sehr ähnlich gezeichneten Alfa Romeo Giulietta Spider ( später Giulia Spider). Die Ähnlichkeit ist frappierend auch wegen der vergleichbaren Größe der Alfa und Lancia Modelle. Die Ferraris sind dagegen alle viel größer und wuchtiger.

falsches Foto[Quelltext bearbeiten]

Das mit dem Untertitel "Heckansicht Spider" versehen Foto zeigt leider ein anderes Fahrzeug. Es handelt sich um einen Alfa Romeo 6c 2500 mit Touring-Karosserie. Hier ist genau das abgebildete Exemplar zu sehen: https://www.classicdriver.com/de/car/alfa-romeo/6c/1949/484959 Leider kann ich kein eigenes Heck-Foto anbieten... das falsche sollte aber auf jeden Fall entfernt werden. Beste Grüße.

Eine Ergänzung: Die italienische Wikipedia-Seite zeigt ein zeitgenössisches Heck-Foto: [[1]] Vielleicht kann man das hier einfügen?

Stimmt - ich habe das Foto ausgetauscht.--Christof46 (Diskussion) 22:25, 11. Apr. 2018 (CEST)

Danke schön und viele Grüße!